MenschenGender 1024 217

 

Wir für Dissen

 

Sehr geehrter Herr Görlitz,

nach der letzten Versammlung von “Wir für Dissen“ wurde am 09.01. 2020 ein Zeitungsartikel von der NOZ veröffentlicht.
Bürgermeisterwahl "Wir für Dissen": Wahlempfehlung ohne Namen

 

Wir distanzieren uns zu in vielen Punkten dieses Artikels, weil sie schlichtweg falsch wiedergeben wurden (Pressefreiheit ???).

Insbesondere distanzieren wir uns von der Passage, in dem eine Teilnehmerin eine Situation mit fremdenfeindlichem Hintergrund bei einem Frisör beschreibt und der NOZ-Redakteur diese Zitate so darstellt, als wäre es eine Aussage oder ein Standpunkt von “Wir für Dissen“.

Wir sind sehr wohl für einen Wettbewerb, aber Fremdenfeindlichkeit und Diffamierung (in jeglicher Form) stehen ganz sicher nicht auf unserer Agenda.

Wer sich ein Bild zu unseren Inhalten machen möchte, ist jederzeit gern zu einem Gespräch oder dem Besuch unserer Versammlung eingeladen. Unser Maxime - maximale Transparenz - .

Wir schreiben Sie persönlich an, damit Sie unseren Standpunkt aus erster Hand erhalten.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Gabi Mutsaers    Ulrich Ferber    Dirk Niemann    Thomas Lippold     Helmut Anneken-Redeker