MenschenGender 1024 217

 

Unser Kandidat Ulrich Meyer zu Drewer stellt sich vor

Helmut Redeker 2 Klein

 

Wer bin ich?

Name: Ulrich Meyer zu Drewer
Alter: 54 Jahre
Glücklich verheiratet und drei Kinder
Geboren und aufgewachsen in Aschen/Dissen
Erlernter und ausgeübter Beruf: Versicherungskaufmann
Wohnort: Aschen/Dissen

Nach meiner Ausbildung zum Versicherungskaufmann absolvierte ich meine Wehrdienstzeit in Wildeshausen. Im direkten Anschluss begann ich bei der Volksbank Steinhagen als Bezirksleiter.
Heute gehört Steinhagen zur Volksbank Bielefeld-Gütersloh mit 4 Mrd. Euro Bilanzsumme.
Für dieses Haus bin ich seit 32 Jahren tätig und verantworte den Agrarmarkt für die Kreisgebiete Bielefeld und Gütersloh.
Meine Arbeit macht mir viel Freude, da sie sehr vielschichtig ist.

Privat:
Meine Familie steht natürlich im Mittelpunkt, aber einmal im Jahr schlägt mein Herz für den Motorsport.
Das Aschener Stoppelfeldrennen habe ich mit meinen Freunden vor über 40 Jahren gestartet und stehe unserem Verein seit Gründung als Vorsitzender vor. Wir haben mit diesem Verein schon viele gute Zwecke unterstützt und in Summe annähernd € 100.000,00 gespendet – darauf bin ich mit allen meinen Mitgliedern sehr stolz.

Warum kandidiere ich?

Nun, im Rahmen der Bürgermeisterwahl hatte ich als Einzelkandidat fast 50% der Stimmen geholt.
Ein gutes Ergebnis, aber noch viel wertvoller für Dissen war, dass viele Dinge auf den Tisch kamen, die schon lange manchem Dissener Bürger-in nicht schmeckten.
Das Geschehen vor der gerichtlichen Auseinandersetzung und im Anschluss daran, zeigte von so mancher/en Ratsfrau und Ratsherr sein wahres Gesicht.
Am Ende hat es bei der Wahlwiederholung nicht gereicht, da einige der Erstwähler auf dieses Kaspertheater keine Lust mehr hatten - auch verständlich.
Als ich nun für den Stadtrat kandidiert habe, fragten mich viele, ob ich mir das antuen wolle.
Meine Antwort darauf: Meine Frau sagte, dass ich das denen schuldig bin, die mir ihre Stimme gaben und ich sehe das genauso!

Steckbrief

Ich möchte mein breit gefächertes Wissen aus Wirtschaft und Verwaltung einbringen. Einen großen Schwerpunkt werde ich auf die künftige Ansiedlung von neuem Gewerbe legen, denn so wie derzeit in Dissen die Vergabe läuft, wird Dissen in Zukunft nicht bestehen können.

Der Großteil der Dissener Industrie sind Filialbetriebe, die hier nicht gewerbesteuerpflichtig sind.
Wir müssen den Mittelstand in Dissen stark machen!

Wenn die Erträge der Stadt sich wieder deutlich verbessern, haben wir wieder Freiraum zur Unterstützung der örtlichen Vereine, die alle darauf angewiesen sind.
Dafür möchte ich mich einsetzen!

Ihr erreicht mich über: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

UMzD, 11.08.2021