MenschenGender 1024 217

 

Frieda schreibt Lina

Liebe Ratsmitglieder der CDU,

seit einigen Jahren kann man sich an der Brieffreundschaft von Lina und Frieda erfreuen. Leider hat Frieda scheinbar nie geantwortet, was schade ist.

Bei unserem gemeinsamen Termin in Ihrer Fraktion, haben wir uns auf einen offen Austausch verständig. Wir haben Ihnen auch erläutert, dass uns das Thema Transparenz sehr am Herzen liegt. Und so haben wir uns überlegt, dass wir Lina auf ihren Brief in 'Dissen pur' (hier nachzulesen) einmal als Frieda antworten.

Viele Grüße

Wir für Dissen

 

Unser Brief an Lina:

 

Liebe Lina,


wie jedes Jahr habe ich deinen Brief zum Jahresrückblick mit Spannung erwartet. Im letzten Jahr
hast du nur über Jogi, Horst und Angela mit ihren Mannschaftsproblemen geschrieben. Nun ja, ich muss gestehen, von Fußball verstehe ich nichts und bei dem was Angela und Horst veranstaltet haben, findet sowieso keiner durch. Aber dass du es gut findest, dass Angela hingeschmissen hat, obwohl wir doch überhaupt keinen geeigneten Mannschaftsführer in Sichtweite haben, musst du mir irgendwann nochmal näher erklären.

Doch nun zu 2019. Ich muss dir unbedingt erzählen, dass ich jetzt online bin. Diese neue Welt von Facebook und Whatsapp habe ich mir jetzt auch mal genauer angesehen und finde es prima.

Aber was du da schreibst von Hass und mit dem Kübel ausschütten, das ist ja furchtbar. Und das die Leute alle keine Sachkenntnis haben und ihre Meinung äußern, das ist ja noch schlimmer.

Ich konnte das alles gar nicht gut ertragen und ich (jetzt online) habe auch selber mal recherchiert. Und, was soll ich dir sagen, bei euch ist ja ganz schön was los gewesen. Wer sind eigentlich die vier, die da hauptsächlich mitgemischt haben. Wenn ich es richtig verstanden habe, habt ihr eine Spielgemeinschaft gegründet und euch einen gemeinsamen neuen Mannschaftsführer gesucht. Und dann habe ich gelesen, dass die vier vor der Wahl des Mannschaftsführers ganz schön Stimmung gemacht haben, mit verschiedenen Ideen. Stimmt es, dass die beiden Anwärter aus der gleichen Mannschaft stammen? Das soll noch einer verstehen.

Aber dann habt ihr ja gewählt und dann ging es erst richtig los. Ich habe verstanden, ihr wolltet unbedingt das eurer Anwärter gewinnt. Auch wenn da jemand mit dem Handy mitwählen wollte und das gar nicht darf. Nur gut, dass es bei uns noch anerkannte, vereidigte und ehrenwerte Schiedsrichter gibt, die das Ganze geklärt haben.

Aber jetzt geht es von neuem los. Eure Spielgemeinschaft will euer Anwärter ja nicht mehr, also seht zu, wie ihr euch dieses Mal anstellt.

Ach Lina und dann schreibst du noch von kleinen und großen Politikern und wer Vorbild sein soll.

Weißt du, ich finde es viel wichtiger, dass kleine oder große Politiker, wenn sie was verbockt haben, auch zu ihrer Verantwortung stehen sollten. Fehler eingestehen kann kleine Politiker ganz groß machen.

Klasse finde ich es, dass ihr optimistisch in einen neuen fairen, politischen Wettstreit ziehen wollt.

Und nun zum Schluss Lina, man kann das ja alles gar nicht schreiben, wann treffen wir uns denn zu einer schönen Tasse Kaffee, so dass wir mal so richtig über das letzte Jahr ratschen können.

Liebe Lina vielen Dank für deinen Brief und bis bald.

Deine Frieda


PS: Kennst du eigentlich das Sprichwort, mit dem in den Wald rufen…