MenschenGender 1024 217

 

Unsere Kandidatin Yvonne Thiele stellt sich vor

Helmut Redeker 2 Klein

 

Wer bin ich?

Name: Yvonne Thiele
Geboren in Versmold und aufgewachsen in Bad Laer
Ich war in meiner Jugend ehrenamtlich in der Jugendarbeit tätig
Wohnhaft in Dissen seit 2011
Studium: staatl. Geprüfte Betriebswirtin
Beruf: kaufmännische Angestellte in der Möbelbranche
Hobbys: Sport treiben

Warum kandidiere ich?

Bis zur Bürgermeisterwahl 2019 war ich der Meinung, dass alle Parteien im Rat respektvoll miteinander umgehen. Doch die Geschehnisse vor und nach der Bürgermeisterwahl haben gezeigt, dass dies leider nicht der Fall war.

Dies zeigte sich auch bei einigen Ausschuss- und Ratssitzungen, welche wir mit der Bürgerinitiative regelmäßig besucht hatten. Dort wurde häufig klar, dass Anträge von SPD und Grünen liegen blieben und teilweise später als Anträge der CDU/UWG wiederbelebt wurden.

Dissen braucht Veränderungen, um sich neu aufzustellen und anders miteinander umzugehen.

Ich engagiere mich aktuell in der BI „Wir für Dissen“ im Team Organisation, Finanzen und Wirtschaft, um meine Erfahrungen aus Beruf und Studium einzubringen und in der BI auszutauschen.

Ziel dieses Teams ist es, kleinen mittelständischen Unternehmen einen Anreiz zu geben, sich in Dissen anzusiedeln und die hiesige Wirtschaft zu stärken.

Meine Ziele für die Kommunalwahl

Dass „WIR FÜR DISSEN“ es in den Rat schafft und dort gemeinsam mit den anderen Parteien Dissen gestaltet.

Falls ich in den Rat gewählt werde, möchte ich insbesondere der Jugend die Politik näherbringen, sie dafür begeistern und transparente, bürgernahe Kommunalpolitik vorleben.

Politisch bin ich - wie die anderen Kandidaten ebenfalls - ein Neueinsteiger. Wir wollen als Bürger*innen die Chance ergreifen, uns in die Kommunalpolitik einzumischen und die Ratsarbeit zum Wohle Dissen zu verändern.

Meine Mailadresse lautet:Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

YTH, 02.08.2021